Sonntag, 1. Juli 2012

Schoko Käsekuchen Muffins

Ich muss sagen, dieses Rezept erinnert mich sehr an einen russischen Zupfkuchen aus meiner Kindheit, den ich nur allzu gerne genossen habe. So let us go back to the past :)

Zutaten für den Schokoladen-Teig:
200g Mehl
30g Kakao
1 TL Backpulver
190g Zucker
250ml Wasser
80ml Speiseöl
1/2 TL Essig
1 TL Vanille-Extrakt

Siebt zuerst das Mehl vermischt mit dem Kakao und Backpulver in eine große Schüssel und fügt den Zucker dazu. In einem anderen Gefäß mischt ihr nun das Wasser, Speiseöl, Vanille-Extrakt und den Essig zusammen. Gebt die angerührte Flüssigkeit zu der Mehl-Mischung und vermengt alles gut miteinander, sodass ein gleichmäßiger Teig entsteht. Füllt den Schokoladen-Teig in ein vorgefettigtes oder mit Förmchen ausgelegtes Muffinblech. Anschließend widmen wir uns der Käsekuchen-Füllung.

Zutaten für die Käsekuchen-Füllung:
250g Frischkäse
70g Zucker
1 Ei
1 TL Vanille-Extrakt

Zunächst rührt ihr mit einem Schneebesen den Frischkäse weich und arbeitet dann den Zucker, das Ei und Vanille-Extrakt langsam ein bis alles schön cremig ist. Verteilt zuletzt die Fischkäse-Füllung mit einen Teelöffel in die Mitte der Muffins. Diese kommen dann bei 175 Grad (Umluft) für ca. 20 bis 25 Minuten in den Herd.

KEEP ON BAKING...Liebe Grüße, Euer Totti!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen